Mitglieder

Mitglieder


Udo Meyer, Jahrgang 1940,der Gruppengründer der Essener Gruppe, selbst ohne Behinderung, lebte von 2002 bis 2012 in den Niederlanden, verlegte dann aber seinen Wohnsitz zurück nach Deutschland, um zusammen mit seinen Geschwistern für die Pflege der Mutter zu sorgen.

Diese ist mittlerweile 96 Jahre alt.

Sein Bruder verstarb 2014 an den Folgen eines Schlaganfalls, seine Schwägerin leidet an multipler Sklerose, ein persönlicher Freund, sein ehemaliger Vermieter aus NL, leidet an Alzheimer, so daß Udo Meyer die altersbedingten Erkrankungen aus vielen persönlich gemachten Erfahrungen kennt.

________________________________________________________________
Uwe Lehmann, Jahrgang 1956, 9o% GdB,  erlitt im Jahr 2013 einen Schlaganfall. Vor diesem Schlaganfall war er ein agiler und erfolgreicher KfZ-Händler.

In der Helios - Klinik in Hagen-Ambrock machte er seine Reha.

Während er in 2014 noch auf den Rollstuhl, später auf einen Rollator angewiesen war, kann er jetzt ohne diese Hilfsmittel bereits wieder kurze Strecken laufen.
_________________________________________________________________________________

Angelika Enskat, Jahrgang 1956, 50 % GdB durch Gleichstellung, erlitt in 2013 ein Hirn-Aneurysma.

In der Helios - Klinik in Hagen-Ambrock machte sie ihre Reha.
Seit Mitte 2014 ist sie wieder einige Stunden in der Woche in der Telefonzentrale eines Konzerns tätig.

Ihr Mann ist nach einem Schlaganfall schwerbehindert (Pflegestufe 3) und lebt deshalb in einem Pflegeheim.

_________________________________________________________________________________

Gerhard Winkler, Jahrgang 1939, 80 % GdB, ist selber Tinnituspatient und kennt diese schwere Erkrankung aus vielen vielen Jahren.

Zusätzlich lernte er vor ca. 2o Jahren als Witwer seine Christa beim Tanztee der AWO kennen.
Christa ist Stoma-Trägerin.
Als ihr Lebensgefährte kennt Gerhard Winkler daher diese Problematik ebenfalls.

_________________________________________________________________________________

Peter Müller, Jahrgang 1951, GdB 50 % durch Gleichstellung, leidet selbst an multiplen Erkrankungen des Gelenkapparates.
Zusätzlich hat er sehr umfangreiche Erfahrungen mit vielen altersbedingten Krankheiten und den damit zusammenhängenden Behinderungen gesammelt, weil er in den letzten 10 Jahren 5 eng verwandte Menschen, Eltern, Schwiegereltern sowie eine Tante, in den letzten Lebensjahren begleitet hat.
_________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________

Stefan Budde, selbst ohne Behinderung, ist Vater eines schwerhörigen Jugendlichen, der ein Implantat im Gehörgang trägt.
_________________________________________________________________________________

Nicht jeder Behinderte möchte mit seiner Behinderung in der Öffentlichkeit auftreten.
Bitte haben Sie  deshalb Verständnis dafür, daß nicht alle Gruppenmitglieder hier genannt werden möchten.


Ausser den Gruppenmitgliedern existieren auch viele Freunde, Familienmitglieder aber auch Firmen,
auf deren Hilfe und Unterstützung wir notfalls zählen können.

So z.B. Massud Makhtari Azadfar, einen persischen Bürger, der uns nötigenfals als Dolmetscher zur Verfügung steht.

Oder auch Herr Halil Colak, der uns nach wie vor als zuverlässiger Übersetzer und Dolmetscher zur Verfügung steht, und das trotz seiner Thalassemie - Erkrankung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen